Vorwort

Aquarium-Praxis.de

Aquarium-Praxis.de befasst sich mit der Einrichtung und der Betreuung des Aquariums, über den ersten Fischbesatz der neuen Bewohner bis hin zur regelmäßigen Reinigung und die Überprüfung der Wasserwerte.

Wie es der Name bereits sagt mit der eigenen Praxis: also dem kompletten Ablauf und die Erfahrungen mit einem Aquarium.

Es gibt immer wieder einmal Tipps und Tricks die wir in Erfahrung bringen konnten, hierzu werden dann entsprechende Artikel unter Wissenswert erstellt.

Der Gedanke “Ich möchte ein Aquarium haben” ist manchmal schnell gefasst.

Ohne genaue Kenntnisse und Erfahrungen machen sich viele “Anfänger Aquarianer” dann ans Werk, verlieren dann meist bei dem ersten größeren Problem die Lust und das Aquarium Projekt wird eingestampft.

Damit du dich mit deinem neuen Aquarium, oder bereits nur mit dem Gedanken, nicht völlig allein zum Ziel Kämpfen musst, erklären wir
unter Aquarium-Praxis.de zum Beispiel unsere Erfahrungen beim Wasserwechsel, das Einpflanzen der ersten Wasserpflanzen im Becken, der erste Fischbesatz oder aber auch das Algenproblem, was früher oder später bei jedem Anfänger in unterschiedlicher Form auftreten kann / könnte.

Werbung

Deine erste Anlaufstelle

In der FAQ werden viele Fragen beantwortet und ständig kommen neue dazu. Nehmt diese FAQ als eure erste Anlaufstelle bei Problemen mit dem Aquarium oder bei Starter-Fragen. Tiefer gehenden Dinge, wie das Algenproblem, werden auf entsprechenden Unterseiten weiter ausgedehnt und sollen weitere Informationen geben.

Habt Ihr einmal selbst eine Frage oder ein Problem könnt Ihr uns diese jederzeit auch einfach gerne per E-Mail senden. Die Frage nehmen wir dann in die FAQ mit auf und werden diese auch beantworten, sofern möglich, direkt in der FAQ. Eine direkte Antwort (E-Mail) auf Deine Frage ist leider nicht möglich.

Wir wünschen dir nun viel Spaß auf Aquarium-Praxis.

Hinweis:

Beachte bitte, das alle auf dieser Seite genannten Vorgänge und Tipps eigene Meinungen und Erfahrungen sind.
Es wird daher keine Haftung übernommen bei unsachgemäßer Anwendung von Produkten oder Handhabung von abläufen.

Werbung